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Update 1.18
Neuer Gutschein-Typ für Marketing-Aktionen
Auf der Seite «Gutscheine» können mit dem Button «Gutschein hinzufügen» einzelne Gutscheine ergänzt werden ohne dass diese verkauft werden müssen. Neu kann der Typ «Marketing-Gutschein» zusätzlich ausgewählt werden (neben Leistungs- und Wert-Gutscheinen). Wenn bei «Anzahl Einlösungen» der Wert «Unlimitiert» oder bei «Gutschein-Typ» der Wert «Prozentuell» ausgewählt wird dann wechselt der Typ automatisch zu einem Marketing-Gutschein.
Diese Gutscheine sollen dazu dienen wenn man Rabatte für eine Marketing-Aktion geben möchte damit man im Nachhinein kontrollieren kann wieviele male dies eingesetzt wurde. Auf den Berichts-Seiten werden die abgezogenen Beträge durch Marketing-Gutscheine neu separat ausgewiesen und können somit besser vom Rest abgegrenzt werden.
Mitarbeiter-Arbeitszeiten für Gerade und Ungerade Kalenderwochen
Für Mitarbeiter können für jeden Wochentag eigene Standard-Arbeitszeiten hinterlegt werden. Neu kann per Knopfdruck eine unterschiedliche Zuteilung für Gerade oder Ungerade Kalenderwochen hinterlegt werden. Diese Zeiten werden im Kalender sowie auch im Online-Booking berücksichtigt.
Mitarbeiter-Arbeitszeiten für zukünftige Daten
Wenn für einen Mitarbeiter die Arbeitstage und Arbeitszeiten ab einem bestimmten Datum ändern kann dies neu hinterlegt werden. Durch das wählen eines Datums sowie der neuen Zeiten kann dies ab einem beliebigen Datum passieren. Auch die Auswahl von Arbeitszeiten für Gerade sowie Ungerade Kalenderwochen ist möglich. Wenn das gewählte Datum erreicht wurde werden die zukünftigen Arbeitstage/Zeiten automatisch in die aktuellen Daten umgewandelt und es können falls gewünscht neue zukünftige Daten hinterlegt werden.
Neue Funktionen für die Bexio-Schnittstelle
Um die Bexio-Schnittstelle für die individuellen Bedürfnisse unserer Nutzer zu optimieren wurden neue Zuweisungen in die Bexio-Seite in Coboma integriert. Diese neuen Einstellungen sollten überprüft und richtig zugewiesen werden damit die Zahlungen korrekt übertragen werden können. Durch die neu integrierte Filter-/Such-Funktion in der Auswahl geht dies nun deutlich schneller. Folgende Daten können zugewiesen werden:
- Konten in Bexio für alle unterschiedlichen Daten der Zahlungen (Dienstleistungen, Produkte, Gutscheine, etc.)
- Steuersätze in Bexio für alle unterschiedlichen Daten der Zahlungen
- Bankkonten in Bexio für alle in Coboma aktivierten Zahlungstypen
In der Schnittstelle selbst wurden viele Optimierungen und Verbesserungen integriert damit die Daten-Übertragung besser funktioniert.
Neue Vorwahl für Kunden mit Mobil-Nummern aus Lichtenstein
Im Feld «Mobile» bei Kundendaten kann neu gewählt werden ob es sich um einen Kunden mit Schweizer-Vorwahl oder Lichtenstein-Vorwahl handelt. Standardmässig ist immer Schweiz ausgewählt, es kann jedoch falls gewünscht auf Lichtenstein gewechselt werden. Dies wird benötigt damit die SMS Erinnerungen auch für Kunden in Lichtenstein geschickt werden können.
Kunden-Bearbeiten in Kalendertermin
Bei einer spezifischen Abfolge von Klicks konnten im Kalender die Kundendaten von ausgewählten Kunden nicht mehr bearbeitet werden. Das Problem wurde behoben.
Verbesserung der Reihenfolge auf der Dienstleistungs-Seite
Auf der Einstellungs-Seite der Dienstleistungen/Gruppen wurde die Reihenfolge der Dienstleistungen optimiert damit diese besser mit der hinterlegten Reihenfolge übereinstimmt.
Optimierung des Ablaufdatums beim verkauf von Gutscheinen
Beim erstellen einer Zahlung welche einen verkauften Gutschein enthält konnte das speichern und nachträgliche fortsetzen der Zahlung dazu führen dass als Ablaufdatum des Gutscheins fälschlicherweise das Erstellungsdatum gesetzt wurde. Dies wurde verbessert.
Bessere Darstellung der Abwesend-Termine im Kalender
Wenn Kunden nicht zum Termin erscheinen können diese im Zahlungs-Prozess als Abwesend verrechnet werden. In den unterschiedlichen Kalendern werden diese Termine besser mit rotem Rahmen dargestellt.
Optimierung beim eintragen verknüpfter Termine im Kalender
Bei der Funktion «Speichern & neuer verbundener Termin» für Kalender-Termine hat in gewissen Fällen dazu geführt dass der ausgewählte Kunde nochmals neu ausgewählt werden musste. Dies wurde optimiert.
Optimierung für Versand von Kunden-Benachrichtigungen
Die Versand-Funktion für Erinnerungen und Bestätigungen wurde überarbeitet damit wir bessere Kontrolle über verschickte und nicht verschickte Nachrichten haben. Bei der Prüfung der zu versendenden Nachrichten wurden etliche Schutz-Faktoren integriert zur Absicherung eines korrekten Versands.
Optimierte Raum-Zuteilung bei Onlinebuchungen
Die korrekte Zuteilung von Räumen bei Onlinebuchungen durch Kunden wurde überarbeitet und optimiert.
Verbesserung Fusstexte von Quittungen/Rechnungen
Es können unterschiedliche Fusstexte für Quittungen/Rechnungen hinterlegt werden welche je nach Zahlung automatisch eingefügt werden. Ein Konflikt mit Rabatten hat dazu geführt dass in gewissen Zahlungen der falsche Fusstext eingefügt wurde. Der Fehler wurde behoben.
Fotos von Kunden wurden beim speichern der Kundendaten entfernt
Bei den Kundendaten konnte das bearbeiten von Angaben dazu führen dass hinterlegte Kundenbilder entfernt wurden. Dies wurde optimiert.
Optimierungen in den Berichts-Seiten
Die Berichts-Seiten wurden überarbeitet um umfangreiche Zahlungen mit vielen verschiedenen Einträgen besser kalkulieren zu können.
Korrektur für die Zahlungs-Bearbeitung
Die Darstellung der beiden Zahlungs-Typen «Mastercard Debit» und «Visa Debit» wurden auf der Zahlung-Bearbeiten Seite optimiert.
Optimierte Darstellung der Stadt in Kunden-Auswahl
Für die Funktion zur Darstellung der Stadt in der Kundenauswahl wurden Verbesserungen integriert damit diese auch beim klick auf existierende Termine optimal dargestellt werden.
Dienstleistungen mit Sonderzeichen im Kalender
Termine welche ein spezielles Sonderzeichen beinhaltet haben wurden in Kombination mit einer Notiz im Kalender nicht korrekt dargestellt. Das Problem wurde behoben.
Optimierung der Kunden-Auswahl bei sehr vielen Kundendaten
In Installationen mit sehr vielen Kundendaten wurde eine Optimierung integriert für eine schnellere Auswahl der Kunden. Wenn Sie finden das dies in Ihrer Installation ebenfalls optimiert werden soll können Sie sich gerne mit dem Support in Verbindung setzen.
Auf der Seite «Gutscheine» können mit dem Button «Gutschein hinzufügen» einzelne Gutscheine ergänzt werden ohne dass diese verkauft werden müssen. Neu kann der Typ «Marketing-Gutschein» zusätzlich ausgewählt werden (neben Leistungs- und Wert-Gutscheinen). Wenn bei «Anzahl Einlösungen» der Wert «Unlimitiert» oder bei «Gutschein-Typ» der Wert «Prozentuell» ausgewählt wird dann wechselt der Typ automatisch zu einem Marketing-Gutschein.
Diese Gutscheine sollen dazu dienen wenn man Rabatte für eine Marketing-Aktion geben möchte damit man im Nachhinein kontrollieren kann wieviele male dies eingesetzt wurde. Auf den Berichts-Seiten werden die abgezogenen Beträge durch Marketing-Gutscheine neu separat ausgewiesen und können somit besser vom Rest abgegrenzt werden.
Mitarbeiter-Arbeitszeiten für Gerade und Ungerade Kalenderwochen
Für Mitarbeiter können für jeden Wochentag eigene Standard-Arbeitszeiten hinterlegt werden. Neu kann per Knopfdruck eine unterschiedliche Zuteilung für Gerade oder Ungerade Kalenderwochen hinterlegt werden. Diese Zeiten werden im Kalender sowie auch im Online-Booking berücksichtigt.
Mitarbeiter-Arbeitszeiten für zukünftige Daten
Wenn für einen Mitarbeiter die Arbeitstage und Arbeitszeiten ab einem bestimmten Datum ändern kann dies neu hinterlegt werden. Durch das wählen eines Datums sowie der neuen Zeiten kann dies ab einem beliebigen Datum passieren. Auch die Auswahl von Arbeitszeiten für Gerade sowie Ungerade Kalenderwochen ist möglich. Wenn das gewählte Datum erreicht wurde werden die zukünftigen Arbeitstage/Zeiten automatisch in die aktuellen Daten umgewandelt und es können falls gewünscht neue zukünftige Daten hinterlegt werden.
Neue Funktionen für die Bexio-Schnittstelle
Um die Bexio-Schnittstelle für die individuellen Bedürfnisse unserer Nutzer zu optimieren wurden neue Zuweisungen in die Bexio-Seite in Coboma integriert. Diese neuen Einstellungen sollten überprüft und richtig zugewiesen werden damit die Zahlungen korrekt übertragen werden können. Durch die neu integrierte Filter-/Such-Funktion in der Auswahl geht dies nun deutlich schneller. Folgende Daten können zugewiesen werden:
- Konten in Bexio für alle unterschiedlichen Daten der Zahlungen (Dienstleistungen, Produkte, Gutscheine, etc.)
- Steuersätze in Bexio für alle unterschiedlichen Daten der Zahlungen
- Bankkonten in Bexio für alle in Coboma aktivierten Zahlungstypen
In der Schnittstelle selbst wurden viele Optimierungen und Verbesserungen integriert damit die Daten-Übertragung besser funktioniert.
Neue Vorwahl für Kunden mit Mobil-Nummern aus Lichtenstein
Im Feld «Mobile» bei Kundendaten kann neu gewählt werden ob es sich um einen Kunden mit Schweizer-Vorwahl oder Lichtenstein-Vorwahl handelt. Standardmässig ist immer Schweiz ausgewählt, es kann jedoch falls gewünscht auf Lichtenstein gewechselt werden. Dies wird benötigt damit die SMS Erinnerungen auch für Kunden in Lichtenstein geschickt werden können.
Kunden-Bearbeiten in Kalendertermin
Bei einer spezifischen Abfolge von Klicks konnten im Kalender die Kundendaten von ausgewählten Kunden nicht mehr bearbeitet werden. Das Problem wurde behoben.
Verbesserung der Reihenfolge auf der Dienstleistungs-Seite
Auf der Einstellungs-Seite der Dienstleistungen/Gruppen wurde die Reihenfolge der Dienstleistungen optimiert damit diese besser mit der hinterlegten Reihenfolge übereinstimmt.
Optimierung des Ablaufdatums beim verkauf von Gutscheinen
Beim erstellen einer Zahlung welche einen verkauften Gutschein enthält konnte das speichern und nachträgliche fortsetzen der Zahlung dazu führen dass als Ablaufdatum des Gutscheins fälschlicherweise das Erstellungsdatum gesetzt wurde. Dies wurde verbessert.
Bessere Darstellung der Abwesend-Termine im Kalender
Wenn Kunden nicht zum Termin erscheinen können diese im Zahlungs-Prozess als Abwesend verrechnet werden. In den unterschiedlichen Kalendern werden diese Termine besser mit rotem Rahmen dargestellt.
Optimierung beim eintragen verknüpfter Termine im Kalender
Bei der Funktion «Speichern & neuer verbundener Termin» für Kalender-Termine hat in gewissen Fällen dazu geführt dass der ausgewählte Kunde nochmals neu ausgewählt werden musste. Dies wurde optimiert.
Optimierung für Versand von Kunden-Benachrichtigungen
Die Versand-Funktion für Erinnerungen und Bestätigungen wurde überarbeitet damit wir bessere Kontrolle über verschickte und nicht verschickte Nachrichten haben. Bei der Prüfung der zu versendenden Nachrichten wurden etliche Schutz-Faktoren integriert zur Absicherung eines korrekten Versands.
Optimierte Raum-Zuteilung bei Onlinebuchungen
Die korrekte Zuteilung von Räumen bei Onlinebuchungen durch Kunden wurde überarbeitet und optimiert.
Verbesserung Fusstexte von Quittungen/Rechnungen
Es können unterschiedliche Fusstexte für Quittungen/Rechnungen hinterlegt werden welche je nach Zahlung automatisch eingefügt werden. Ein Konflikt mit Rabatten hat dazu geführt dass in gewissen Zahlungen der falsche Fusstext eingefügt wurde. Der Fehler wurde behoben.
Fotos von Kunden wurden beim speichern der Kundendaten entfernt
Bei den Kundendaten konnte das bearbeiten von Angaben dazu führen dass hinterlegte Kundenbilder entfernt wurden. Dies wurde optimiert.
Optimierungen in den Berichts-Seiten
Die Berichts-Seiten wurden überarbeitet um umfangreiche Zahlungen mit vielen verschiedenen Einträgen besser kalkulieren zu können.
Korrektur für die Zahlungs-Bearbeitung
Die Darstellung der beiden Zahlungs-Typen «Mastercard Debit» und «Visa Debit» wurden auf der Zahlung-Bearbeiten Seite optimiert.
Optimierte Darstellung der Stadt in Kunden-Auswahl
Für die Funktion zur Darstellung der Stadt in der Kundenauswahl wurden Verbesserungen integriert damit diese auch beim klick auf existierende Termine optimal dargestellt werden.
Dienstleistungen mit Sonderzeichen im Kalender
Termine welche ein spezielles Sonderzeichen beinhaltet haben wurden in Kombination mit einer Notiz im Kalender nicht korrekt dargestellt. Das Problem wurde behoben.
Optimierung der Kunden-Auswahl bei sehr vielen Kundendaten
In Installationen mit sehr vielen Kundendaten wurde eine Optimierung integriert für eine schnellere Auswahl der Kunden. Wenn Sie finden das dies in Ihrer Installation ebenfalls optimiert werden soll können Sie sich gerne mit dem Support in Verbindung setzen.
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